Schlagwörter

, ,

Ein Paar Kleinigkeiten und Neuigkeiten.

Ein Text von Arf Gray über Demisexualität ist auf Deutsch verfügbar.

Ein Team von Leuten arbeitet gerade an einer weiteren deutschsprachigen Community-Seite für Asexuelle, inklusive 24-Stunden-Support. Derzeit ist nur ein professionell animiertes Trailer-Video anzuschauen, das leider wenig inhaltliche Aussagen anzubieten hat. Da ich Teile der Vorbereitungen über die zugehörige Facebook-Gruppe mitbekomme, muss ich gestehen, dass ich das Anliegen äußerst ehrenwert finde. Allerdings erscheint mir der Plan eines Forums, das genau das Gleiche machen soll wie AVEN Deutschland, ein bisschen, hm, redundant.

Das dazu m.E. etwas aggressive/jugendlich forsche Marketing haben mich dann als etwas gesetzteres Semester auch eher abgeschreckt. „Die (eine) Seite für …“ zu versprechen zeugt meiner Erfahrung nach entweder von einem Allmachtsanspruch oder von Selbstüberschätzung, und ist mir daher bei genauerer Betrachtung suspekt. Wir dürfen gespannt sein.

